Bei günstiger Witterung werden die Bauarbeiten zur Erstellung eines Ballfangzaunes entlang der Schulhauswiese Schönengrund noch in diesen Tagen starten. Leider hatte eine inzwischen abgewiesene Einsprache von Anwohnern die für 2016/2017 geplanten Arbeiten bis jetzt verzögert.

Im Zuge einer umfassenden Sanierung der Schulhauswiese hatte die Stadt für 2016 eine gleichzeitige Erstellung von zwei Fussballfeldern sowie eines Ballfangzaunes geplant. Gegen dieses Vorhaben reichten Anwohner des Geländes eine Beschwerde ein, die jedoch vom Bau-Rekursgericht des Kantons Zürich abgewiesen wurde.

Somit wurde der Weg frei für die Erstellung eines Fünf Meter hohen und 96 Meter langen Zaunes, der es den Kindern in den Pausen oder während der Freizeit erlaubt, sich auf dem neu angelegten Rasen sportlich zu betätigen oder auf zwei Feldern Fussball zu spielen, ohne dabei Anwohner durch herumfliegende Bälle zu belästigen.

Die Neugestaltung der Spielwiese Schönengrund kommt ausserdem dem Bestreben der Stadt entgegen, den allseitigen Mangel an Spielfeldern zu beseitigen.