Ein intergeneratives Projekt

In Anlehnung an die Kampagne ‘VORBILDER LEUCHTEN’ plante die terzStiftung ein neues Projekt für Kinder. Mithilfe reflektierender Stirnbänder und Mützen sollen auch junge Menschen nicht bloss vor Kälte und Unwetter sondern auch vor Unfällen geschützt werden. So sollen selbstgestrickte Mützen und Stirnbänder Kinder und Jugendliche vor allem in der Dunkelheit wortwörtlich sichtbar machen.

Schätzungsweise 6000 Mützen und Stirnbänder wurden von der terzStiftung an Altersheime, Privatpersonen, Frauenvereine und andere Institutionen aus der ganzen deutschsprachigen Schweiz geschickt, wo viele fleissige Hände die Kopfbedeckungen mit lichtreflektierendem Garn bestickten.Die so veredelten Mützen wurden schliesslich am
29. Oktober an Kindergärten und Primarschulen sowie an körperlich oder geistig behinderte Personen abgegeben. Da noch nicht alle Mützen und Stirnbänder verteilt sind, plant die terzStiftung eine weitere Verteilaktion Weitere Informationen dazu werden zu gegebener Zeit noch bekannt gegeben.

Die terzStiftung bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten für Ihr grosses Engagement!