Bereits zum elften Mal verwandelte sich am Wochenende die Eishalle Winterthur in ein Fussballparadies. Der FC Schaffhausen und der FC Biel zeigten ein hart umkämpftes Finale, das die Munotstädter für sich entschieden. Auf Platz 3 platzierte sich der FC Winterthur.

„Die Teams zeigten wiederum hochstehenden Fussball und wurden unserem Motto Zauberfussball vom Feinsten gerecht“, freut sich Oliver Kaiser, Organisator pulssport Winterthur. Sieger des diesjährigen Axpo Hallenmasters ist z um zweiten Mal in Folge der FC Schaff hausen, guter ZwHallenmasterseiter der FC Biel. Der FC winterthur musste sich mit dem dritten P
latz zufrieden geben. Platz 4 erspielte sich der FC Luzern. Darauf folgte der FC Vaduz und FC Seuzach - FC Thalwildas Schlusslicht übernahmen der FC St. Gallen. Die Verhältnisse im Vergleich zum Fussballspiel auf dem Feld seien ganz anders. Rund 1‘700 Zuschauer fanden den Weg nach Winterthur. Oliver Kaiser sagt: „Der Spass und die Freude stehen bei den Spielern im Vordergrund, Technik ist gefragt. Der Raum ist eng, ein hohes Tempo, kurze Distanzen und viele Goals sind weitere Merkmale – und sicher das eine oder andere Kabinettstückchen…“

 

FC Schaffhausen verteidigt erfolgreich den Titel am Axpo-Hallenmasters2016

Bereits zum elften Mal verwandelte sich am Wochenende die Eishalle Winterthur in ein Fussballparadies. Der FC Schaffhausen und der FC Biel zeigten
ein hart umkämpftes Finale, das die Munotstädter für sich entschieden. Auf Platz 3 platzierte sich der FC Winterthur.

„Die Teams Schaffhausen_Sieger_Hallenmasters_2016zeigten wiederum hochstehenden Fussball und wurden unserem Motto Zauberfussball vom Feinsten gerecht“, freut sich Oliver Kaiser, Organisator pulssport Winterthur. Sieger des diesjährigen Axpo Hallenmasters ist zum zweiten Mal in Folge der FC Schaffhausen, guter Zweiter der FC Biel. Der FC winterthur musste sich mit dem dritten Platz zufrieden geben. Platz 4 erspielte sich der FC Luzern. Darauf folgte der FC Vaduz und das Schlusslicht übernahmen der FC St. Gallen. Die Verhältnisse im Vergleich zum Fussballspiel auf dem Feld seien ganz anders. Rund 1‘700 Zuschauer fanden den Weg nach Winterthur. Oliver Kaiser sagt: „Der Spass und die Freude stehen bei den Spielern im Vordergrund, Technik ist gefragt. Der Raum ist eng, ein hohes Tempo, kurze Distanzen und viele Goals sind weitere Merkmale – und sicher das eine oder andere Kabinettstückchen…“

FC Seuzach - FC ThalwilFC Seuzach - FC ThalwilFC Seuzach - FC Thalwil