Das Sprachrohr braucht dich!

Seit Jahren wirbelt und wirkt das Team von Raffaela Spataro und Chris Gafner viermal im Jahr und liefert euch eine der tollsten Quartierzeitungen von Winterthur direkt in den Briefkasten. Das Sprachrohr deckt mit über 6500 Haushalten den ganzen Stadtkreis Mattenbach und damit die Quartiere Gutschick, Endliker und Deutweg ab.

Der Quartierverein Gutschick – Mattenbach wirkt dabei seit Jahren im Hintergrund als Herausgeber mit. Der neue Vorstand des Vereins möchte nun etwas aktiver werden und das Sprachrohr-Team in seiner tollen Arbeit unterstützen. Dazu müssen wir aber erst mal wissen, was euch denn so interessiert. Was lest ihr gerne? Was eher weniger? Worüber möchtet ihr mehr wissen? Fehlt euch etwas? Was findet ihr toll?

Bitte füll unsere Online Umfrage aus und sag uns, wie wir deine Quartierzeitung besser machen können. Herzlichen Dank!

Und wenn wir wissen, was wir besser machen können, wollen wir dies natürlich auch tun. Und dafür suchen wir Menschen – vielleicht genau solche wie dich. Wir wollen im Herbst Ideen sammeln, ausarbeiten und kontinuierlich ins Sprachrohr integrieren.

Magst du z.B. Menschen unterschiedlichster Kulturen im Quartier interviewen und diese im Sprachrohr vorstellen? Willst du vielleicht eine Eltern-Kinder-Seite aufbauen, die Vereine des Quartiers, neue Geschäfte oder Angebote im Quartier präsentieren? Oder hast du weitere Ideen für wiederkehrende Rubriken die das Sprachrohr haben müsste?
Wenn du viermal im Jahr Zeit und Lust hast an der Quartierzeitung mitzuarbeiten und als Journalistin, Redaktorin, Fotograf*in oder in der Organisation etwas für dein Quartier zu tun, dann bist du bei uns richtig. Melde dich unter info@qgm.ch.

Herzlich, dein QGM-Vorstand und das Team des Sprachrohrs

Sag uns was dir gefällt, was wir besser machen können, was dir fehlt und wo du Potenzial für das Sprachrohr siehst.
Wir freuen uns auf deine Meinung!