Seit dem 01.04.2021 hat der Quartierverein Gutschick-Mattenbach einen neuen Vorstand. Nachdem der bisherige Vorstand um Präsident Roland Haller Anfang Jahr angekündigt hatte, in corpore zurückzutreten, musste sich bis zur jährlichen Mitgliederversammlung (MV) im März rasch ein neues Team formieren. Da die MV aufgrund der Coronasituation ausfallen musste, wurden die Abstimmungen zu Jahresbericht und Rechnung sowie die Ersatz-Wahlen schriftlich durchgeführt und fast die Hälfte der Mitglieder folgte dem Aufruf zur Beteiligung. Das Präsidium teilen sich fortan Bruno Prandi und Monika Bosshard, um Personal und Infrastruktur kümmert sich auch Dario Bugatti, Markus Frank wurde als Kassier gewählt und wird sich um neue Mitglieder bemühen, Astrid Erismann besorgt vorerst das Aktuariat und wird sich gemeinsam mit Tatjana Wyss darum kümmern, dass die Agenda des Quartiervereins mit interessanten Veranstaltungen aufwarten kann.

Viel Zeit, um einander kennenzulernen und für eine Analyse, was auf uns neue Vorstandsmitglieder zukommen würde, hatten wir vor unserer Wahl also nicht. Rasch wurden die Ämter verteilt, die Organisationsstruktur des Vereins durchleuchtet. eine Webseite aufgebaut und der Quartiertreff unter die Lupe genommen. Die bisherigen Steuerleute unterstützten uns in der Phase des Vertrautwerdens mit der neuen Aufgabe nach Kräften – herzlichen Dank dafür! Auch dass uns Lidia Visinoni als Zuständige für die Vermietung des Quartiertreffs erhalten geblieben ist, hat vieles erleichtert. Sehr erfreulich ist zudem, dass das QGM-Präsidium bereits nach einigen Tagen im Amt die neuen Mitarbeitenden für den Unterhalt des Quartiertreffs rekrutieren konnte. Willkommen an Bord, Benjamin Bouchama und Meryama Faout!

Und genau so soll es auch weiter gehen. Ein lebendiger Quartierverein ist das Werk von vielen. Wir haben die Segel gesetzt, den Anker gelichtet. Nimmst du mit uns Fahrt auf? Wir freuen uns auf dich.
Herzlich, dein QGM-Vorstand
Monika Bosshard, Dario Bugatti, Astrid Erismann, Markus Frank, Bruno Prandi und Tatiana Wyss

Und das QGM-Team:
Benjamin Bouchama, Maryama Faout Lidia Visinoni

Leinen los!
Die neue QGM-Crew ist bereit und hoch motiviert. Wir wollen attraktive Räumlichkeiten im Quartiertreff zur Verfügung stellen und bald mit einem vielfältigen Veranstaltungsangebot für die Vernetzung der Quartierbevölkerung engagieren. Willst du dich am Aufbruch des Quartiervereins beteiligen?

Machst du mit?
Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, bei uns mitzuwirken. Möchtest du in der Veranstaltungsgruppe mitmachen oder mit unserer Unterstützung ein neues Workshop-Format austesten? Mit der Kom-Gruppe die Webseite betreuen, eine Facebook Seite für uns betreiben oder für die Quartierzeitung schreiben?

Auch im Vorstand sind weitere Begeisterte gesucht!
Magst du strategisch und administrativ mithelfen? Bist du ein Zahlen- oder Organisationsgenie? Willst du hinter die Kulissen einer Quartierorganisation sehen? Dann melde dich unverbindlich bei uns!

info@qgm.ch

Wir freuen uns auf dich.