Rückblick Quartier- und 50-Jahr-Jubiläumsfest

Nach einem heissen und sonnigen Sommer waren die Wetterverhältnisse für das erste Quartierfest seit Jahren nicht wirklich ideal. Doch weder die Bewohner:innen noch die zahlreichen Helfer:innen liessen sich davon abhalten. Bei Sonne, Wolken und Regen verbrachten wir einen wundervollen Tag zusammen, der für jung bis alt beste musikalische, sportliche und kulinarische Unterhaltung bot.

Eine besondere Ehre für das Quartier und das Quartierfest: Die Winterthurer Band «Kaschmir» spielte an diesem Abend zum allerersten Mal Songs von ihrem neuen Album «GOLD», erhältlich ab dem 16. September 2022, live vor Publikum.
Jeden Montagabend kommen Menschen aus der Ukraine im Quartiertreff Gutschick-Mattenbach zusammen, um gemeinsam zu kochen, zusammen zu lachen und sich gegenseitig zu trösten. Als Dankbarkeit für die kostenlose Gastfreundschaft stellten sie am Quartierfest ihre Koch- und Backkünste vor.
Das Mühlebächler Quartett, dem einen oder anderen bereits vom Kafi Treffpunkt bekannt, spielte zu Ländler auf.
Ein buntes Kinderprogramm inklusive Hüpfburgen, Kinderschminken, Zuckerwatte- und Popcorn sorgte für beste Unterhaltung der kleinen Quartierbewohnerinnen und -bewohner.

Die lokale Coverband «Lips & Strings» spielte bekannte Hits zum Mitsummen und Mitsingen.

Für diesen Ehrengast machte sogar der Regen Pause und die Sonne zeigte sich: Stadtpräsident Mike Künzle war für eine kurze Begrüssung im
Gutschick-Quartier zu Gast.
Der aktuelle Präsident Andres Oehler freute sich besonders, diese Ehrengäste begrüssen zu dürfen: die ehemaligen Präsidenten und Vizepräsidenten des Quartiervereins Dario Bugatti, Heinz Bächinger, Roland Haller, René Gremlich, Bruno Prandi (von links). Einige sind noch immer aktiv im Vorstand oder im OK des Quartierfests.

Der Verein Disc Dimension, Betreiber des Disc Golf Parcours Grüzefeld, lehrte Interessierte die Grundlagen des Wurfscheibenwerfens.