© Raffaela Spataro

Die Arbeitsgruppe Veloschnellroute wurde am 26. September 22 anlässlich der Mitgliederversammlung der Dachorganisation Mattenbach-Allianz gegründet.

Am 2. November fand dazu eine erste Sitzung statt, an welcher beschlossen worden ist, dass die Arbeitsgruppe zur Veloschnellroute demnächst eine Website aufschalten wird unter dem Namen «Mattenbachweg bleibt!».
Der Grund dafür ist, dass sich niemand grundsätzlich gegen den Ausbau des Winterthurer Velowegnetzes stellt, sich jedoch alle darüber einig sind, dass der ursprünglich von den städtischen Verantwortlichen vorgesehene Routenplan am Mattenbach keinesfalls erwünscht ist und vom Grossteil der Bevölkerung nicht goutiert wird – zumal ein beliebter Spazierweg samt Sitzbänken, Abfalleimern und knapp fünf Dutzend Bäume verschwände.
Auf der Website werden jeweils die betreffenden aktuellen Entwicklungen und die Kontaktdaten der Arbeitsgruppe einsehbar sein.

Eine Unterschriftensammlung ist im Gange, wer interessiert ist an einer aktiven Mitwirkung in der Arbeitsgruppe oder die Unterschriftsformulare bestellen will, meldet sich unter:
vorstand@mattenbach-allianz.ch, www.mattenbach-allianz.ch