Nachdem wir im Mai 2017 mit dem neuen Jugendvolleyballtraining starteten, konnten wir uns im Herbst 2017 endlich mit anderen Teams messen. Am Mini Open Volleyballturnier vom 12. November 2017 in Wattwil hatten die Mädels die Chance, ihr Können zu zeigen. Es wurde 4 gegen 4 gespielt, das Feld war 6/6 m gross und die Spielerinnen waren zwischen 12 bis 18 Jahre alt. Im Startspiel mussten wir gegen Smash Winterthur antreten. Kim, Debi, Lea, Amgalan und Sasha spielten von Anfang an sehr konzentriert. Kombinationen über drei Spielzüge gelangen problemlos. Der erste Match ging mit 25:11 und 25:17 an uns.

Auch gegen die vier Toggenburger Teams (Wattwil, Ebnat Kappel, Bütschwil, Speicher) mussten wir keinen Satz abgeben. Unsere Ladys spielten souverän und wurden an der Siegerehrung verdient als Gewinner der Gruppe A ausgerufen. Am 10. Dezember 2017 reisten wir als Titelverteidiger ins frisch verschneite Wattwil. Dieses Mal hatten wir genügend Zusagen um mit zwei NSW Teams zu starten. Nachdem das Posieren in den neuen Shirts etwas Lange dauerte, viel das Einlaufen umso kürzer aus. Was sich in der Gruppe B rächte. Die Girls waren zu Beginn noch nicht ganz Ready. Wir schafften es jeweils nur einen von drei Sätzen für uns zu entscheiden. Das NSW A Team hingegen gewann die ersten 4 Spiele überlegen und konnte entspannt in die Mittagspause. Nach der Stärkung ging es für die A Ladys gegen die grossen blockenden Jungs von Uzwil. Das Spiel endete mit 25:20 und 21:25 unentschieden. Was zum Platz 1 in der Gruppe A reichte. Das B Team quälte sich mit der Heimmannschaft von Wattwil ab. Erst im dritten Satz gelang uns die Wende, wodurch sich das Team mit dem vierten Gruppenrang auch noch für die Finalspiele qualifizieren konnte. Das Spiel um Platz 7 konnte NSW 2 gegen Bütschwil 2 im Tiebreak knapp gewinnen. Im Spiel um Platz 1 wurde NSW in beiden Sätzen knapp geschlagen. Damit wir auch dieses Jahr mit zwei coolen Mannschaften an die Turniere reisen können, sucht das NSW Jugendvolleyball-Team Verstärkung. Aus diesem Grund laden wir im Mai zu einem Schnuppertraining ein: Do. 17. Mai 2018 – 18:30 Uhr bis 20.00 Uhr im Schulhaus Gutschick (Halle E) Angesprochen sind 13- bis 16-jährige Mädels und Burschen, die Freude am Volleyball-Sporthaben oder diesen kennenlernen möchten. Anfänger/innen und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Neben dem spielerischen Training in der Halle wird im Sommer bei schönem Wetter der Sport auch auf dem Beachvolleyballfeld unter freiem Himmel gepflegt. Das Trainerteam freut sich auf Dich!

TV Neue Sektion Winterthur
Bilder: TV neue Sektion Winterthur