Die Generalversammlung des QGM hat mich am 10. April 2015 zum neuen Präsidenten gewählt.

Meine Wahl fiel gerade in die Zeit des grossen Umbaus, der bis zum Quartierfest vom 20. Juni abgeschlossen sein musste. Dabei mussten das Dach, Teile der Fassade, der Laubengang, die Küche MZR 4+5 u.v.a. renoviert werden. Unterstützt von freiwilligen Helfern konnten die Arbeiten am 19. Juni bis auf kleinere Ausbesserungen abgeschlossen werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten: die Stadt Winterthur, die Architekten, alle Handwerker, die freiwilligen Helfer und dem Vorstand des Quartiervereins.

Im vergangenen Jahr blieben die Einrichtungen weitgehend von Vandalismus,
Sachbeschädigungen oder Einbrüchen verschont.

Der Vorstand behandelte an seinen Sitzungen u.a. folgende Themen:
– Umbau des Quartierzentrums
– Win – City
– Jugendarbeit
– Projekt Brunnen
– Asylcentrum Mattenbach
– andere Vorstandsgeschäfte.

Am 31 März 2015 hatte der Verein 225 Mitglieder.

Der Vorstand schlägt vor, den bestehenden Mitgliederbeitrag für ein weiteres Jahr beizubehalten (Rentner Fr. 10.00, Einzelmitglieder Fr. 20.00, Familien Fr. 25.00, Kollektivbeiträge Fr. 80.00.

An dieser Stelle möchte ich dem Vorstand für die geleistete Arbeit recht herzlich danken.

 

Roland Haller